Einiges über mich
=============
ich, leicht gejüngt       auf Thürmsdorfer Stein
Mein Name ist Karlheinz Bardoux. Ich bin Jahrgang 1938. Das linke Bild zeigt mich 1970 im Kaukasus. Inzwischen ist viel Zeit vergangen und die gute Contax verstaubt im Schrank als Opfer der digitalen Revolution in der Fototechnik. Rechts sitze ich 2005 mit meiner Frau Karin auf dem Thürmsdorfer Stein in der Sächsischen Schweiz.
Im Felsklettern und Bergsteigen bin ich also ein ziemlich alter Hase. Schon mit 15 Jahren bestieg ich die Felstürme im heimatlichen Zittauer Gebirge. Später zog ich nach Dresden. Hier waren die Felsen der Sächsischen Schweiz nahe, hier arbeitete ich als Mathematiker und hier heiratete ich 1972 meine Frau Karin - ebenfalls ein Fan der Berge. Wir hatten uns 1971 bei einer Fahrt in den Kaukasus kennengelernt. Auf kuriose Weise, wie Du in der folgenden Geschichte lesen kannst : "Was solls, das eigene Hemd..." 1973 und 1975 kamen unsere zwei Kinder Tilo und Tina zur Welt. Gemeinsam mit Ihnen waren wir viele Jahre in den Bergen Osteuropas unterwegs. Jetzt sind die Kinder erwachsen, wohnen beide in Berlin und in unserer Wohnung ist es still geworden. Wir beiden Rentner sitzen auf dem Sofa und warten geduldig auf die nächste Rentenerhöhung oder wir studieren Bücher und Landkarten als Vorbereitung auf künftige Reisen. Im Moment bereiten wir uns auf eine Fahrt nach Brasilien im April / Mai 2011 vor. Falls Du zufällig wissen solltest, was man auf einer 5-wöchigen Mietwagen-Tour von Rio bis Salvador auf keinen Fall verpassen darf, wären wir Dir für Hinweise sehr dankbar. Du erreichst uns per e-mail über die auf der Startseite angegebene Adresse.

Übrigens hat mein Bruder Helmut etwa dieselben Interessen wie wir. Auch er reist in der ganzen Welt herum und besteigt dort Berge. Wer sich also für den Kilimandscharo oder für die Tepuis in Venezuela oder ... interessiert, sollte seine Seite
      www.h-bardoux.de       aufsuchen.

Kleine Ergänzung: Seit dem 10.2.2006 sind wir Großeltern. Tina hat die Zwillinge Anton und Jurek bekommen. Besucht uns diese Berliner Rasselbande, ist es schlagartig mit der Ruhe in der Wohnung vorbei. Doch es macht auch große Freude, das Heranwachsen der beiden Burschen zu verfolgen. Sind sie nicht prächtig?

      Jurek und Anton 2006 Jurek und Anton 2007 Jurek und Anton 2008 Jurek und Anton 2009 Jurek und Anton 2010




     zurück zur Startseite